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Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.
Darüber hinaus haben wir einen kostenlosen Guide für Graffiti-/Streetart-Auftraggeber und solche die es werde wollen erarbeitet. Darin finden Sie viele hilfreiche Informationen die Sie so gut es geht auf Ihren nächsten gebuchten Graffiti-/Streetart-Auftrag vorbereiten soll.
HIER gehts zur kostenlosen Bestellung.
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Innenraum- / Fassadengestaltung: Was ist vom Auftraggeber vorzubereiten und zu beachten?Die Fassade/Wand sollte immer möglichst staub-, schmutz,- und fettfrei sein, bevor sie an die Künstlerinnen und Künstler übergeben wird. Eventuelle Schäden an der Wand bzw. Wandoberfläche sollten vorab ausgebessert worden sein. Wenn sich die zu bemalende Oberfläche sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden, können wir keine zuverlässige Prognose für die Haltbarkeit des Werkes abgeben. Kleinere notwendige Ausbesserungen (z.B. verschließen von Bohrlöchern, ziehen von Nägeln, abmontieren von Gegenständen) können je nach individuellem Fall von unseren Künstlern, gegen Aufpreis, übernommen werden. Sensible oder sperrige Gegenstände sollten sich bei Arbeitsbeginn unserer Künstlerinnen und Künstler möglichst nicht mehr in den entsprechenden Räumlichkeiten befinden, um Beschädigungen durch Farbanhaftungen zu vermeiden und einen ungestörten Arbeitsfluss zu gewährleisten. Liegen zu gestaltenden Oberflächen in hygienisch sensiblen Orten wie z.B. bereits in Betrieb befindlichen Toiletten, oder Küchen ist vorab vom Auftraggeber sicherzustellen, dass diese vollständig gereinigt wurden und bis zur Fertigstellung des Werkes nicht mehr in Betrieb genommen werden, sodass für unsere Künstlerinnen und Künstler ein hygenisch unbedenkliches Arbeiten möglich ist. Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserem Graffiti-Guide für Auftraggeber, den Sie sich kostenfrei HIER bestellen können.
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Das fertige Werk: Abweichung vom Entwurf. Ein Reklamationsgrund?Nein. In der Regel werden die Motive von unserem Künstlern- und Künstlerinnen, wenn auch mit Hilfsmitteln, zum größten Teil frei Hand umgesetzt. Dadurch sowie durch die individuelle Oberflächenbeschaffenheit, Beleuchtung, Betrachtungswinkel und anderer Aspekte, ist es kaum zu verhindern, dass es kleinere Abweichungen vom Entwurf/der Vorlage gibt. Auch Sprühnebel ist kein Reklamationsgrund. Profis wissen zwar wie er zu minimieren ist, aber da ist er immer. Man kann sich einfach merken: Egal in welchem Stil und wie professionell gearbeitet wird, das Ergebnis wird spätestens wenn man nah dran steht, aussehen wie gemalt und nicht wie gedruckt. Mit einigen Metern Abstand zum Motiv hingegen, sieht es dann aber oft doch aus wie gedruckt. Desweiteren kann es im Einzelfall notwendig sein das Motiv aufgrund der örtlichen Gegebenheiten bewusst leicht abzuändern um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Ein Reklamationsgrund wäre es, wenn wesentliche Teile der vereinbarten Gestaltung einfach nicht oder eindeutig fehlerhaft umgesetzt wurden. Zum Beispiel, wenn einer abgebildeten Figur eine Hand fehlt, wo laut Entwurf eine Hand sein sollte. Oder ein abzubildendes Logo weggelassen wurde. Oder sich Rechtschreibfehler in Schriftzüge eingeschlichen haben. Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserem Graffiti-Guide für Auftraggeber, den Sie sich kostenfrei HIER bestellen können.
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Kosten: 10qm sind nicht gleich 10qmGestalterisch ist für unsere Künstlerinnen und Künstler fast alles möglich. So kommt es das bei schlichten Gestaltungen wie z.B. eine Fläche, welche mit übersichtlichen geometrischen Formen gestaltet wird, der Arbeitsaufwand und somit der Preis je Quadratmeter geringer ausfällt als bei einer Flächen des selben Formats, die mit einer photorealistischen Landschaft gestaltet wird. Neben der Technik ist aber auch die Farbvielfalt ein Faktor. Je mehr Farbtöpfe geöffnet werden, desto mehr müssen von uns eingekauft werden. Sie erhalten von uns immer ein Angebot, welches an die Komplexität Ihres individuellen Motivs angepasst ist. Zusätzliche Kostenfaktoren können sein: - eine notwendige Grundierung - Schutzversiegelung - notwendige zusätzliche Gerätschaften und Hilfsmittel wie Hebebühnen oder Gerüste - erhöhter Aufwand bei Vorbereitung oder Umsetzung durch örtliche Gegebenheiten Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserem Graffiti-Guide für Auftraggeber, den Sie sich kostenfrei HIER bestellen können.
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Webdesign: Was muss die Agentur von Ihnen wissen?Vieles kann von uns erarbeitet werden, aber wir brauchen von unseren Auftraggebern immer den vollständigen Namen und die aktuelle Geschäftsanschrift, sowie die USt.-ID. Einerseits natürlich zur Abrechnung, andererseits sind u.a. diese Daten auch Pflichtangaben für das Impressum deutscher Websites. Darüber hinaus müssen wir grundsätzlich natürlich wissen was Ihr Angebot ist und an wen es sich richten soll. Sie haben eine konkrete Struktur/Agenda vorbereitet? Perfekt. Nicht? Kein Problem. Wir können die Details gern gemeinsam erarbeiten. Sie haben nicht die Kapazität um Fotos oder Texte für die Website druckreif anzuliefern? Kein Problem. Mit unseren Photografen und Textern finden wir eine Lösung. Corporate Identity und Corporate Design sind vorhanden? Sehr gut. Übermitteln Sie uns gern die entsprechenden Informationen und wir halten uns gewissenhaft an die entsprechenden Vorgaben um die Kommunikation Ihres Unternehmens oder Institution stimmig zu erweitern. Corporate Identity und Corporate Design stehen noch auf Ihrer to do-Liste, bevor das eigentliche Webdesign beginnen kann? Auch kein Problem. Auch eine CI oder ein CD erarbeiten wir gern mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns einfach HIER für eine unverbindliche Anfrage.
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Jugend: Wie lang dauert ein Graffitiworkshop?Dafür gibt es keine feste Vorgabe. Mindestens sollte man aber mit 2-3 Std. für einen Crashkurs planen. Ein Workshop kann aber auch als ganz- oder mehrtägiges Programm gestaltet werden.
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Teambuilding: Wie viele Teilnehmer sind möglich?Eine feste Ober- oder Untergrenze gibt es nicht.
Graffiti Guide
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